Neuer Vorstand für die Grünen in Werder

Bild der fünf Vorstandsmitglieder der Grünen Werder v.l.n.r.: Andree Thomas, Svenja Künstler, Regina von Schmeling, Barbara Dau, Wenke Wegner
Bild: Svenja Künstler: Vorstand v.l.n.r.: Andree Thomas, Svenja Künstler, Regina von Schmeling, Barbara Dau, Wenke Wegner

Die Mitglieder des Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen Werder (Havel) haben einen neuen Vorstand gewählt. Ein einstimmiges Votum erhielten Svenja Künstler (Sprecherin), Regina von Schmeling (stellvertretende Sprecherin), Andree Thomas (Schatzmeister), Barbara Dau (Beisitzerin) und Wenke Wegner (Beisitzerin).

Die frisch gewählte Sprecherin Svenja Künstler sagt zu dem neuen Vorstand: „Ich freue mich, dass wir ein starkes Team für den Ortsverband Werder gefunden haben, mit dem wir unsere Fraktionsmitglieder in der SVV unterstützen und in die Vorbereitung der Kommunalwahl gehen. Gemeinsam wollen wir uns in die Stadtgesellschaft einbringen und Vorschläge machen, wie Werder noch mehr Lebensqualität gewinnen und aktuellen Herausforderungen trotzen kann. Dazu gehört, die Klima- und Energiekrise vor Ort anzugehen und ernsthafte Lösungen und Beiträge zur Bewältigung dieser zu finden.Der Verkehrswende in Werder wollen wir neuen Schwung geben und uns für die Sicherheit von Fußgänger*innen und Radfahrer*innen einsetzen. Nicht zuletzt muss die Stadtplanung in Werder ganzheitlicher gedacht und die Bürger*innen aktiv beteiligt werden.

Die von uns unterstützte Bürgermeisterkandidatin hat gezeigt, dass es in Werder viel Potenzial für einen Wandel gibt. Dieses möchten wir ansprechen und laden als Bündnis-Partei die Werderaner Bürger*innen und Verbände herzlich dazu ein, sich mit uns auszutauschen und gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder sowie für ein lebenswertes und weltoffenes Werder zu streiten. Wir freuen uns sehr über weitere Mitstreiter*innen bei den Grünen. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bei unserer Neumitgliederbeauftragten Regina von Schmeling (reginavonschmeling@gruene-werder.de) zu melden.