Mit starken grünen Listen in den Wahlkampf

Auf dem Bild sind Teilnehmer:innen der Aufstellungsversammlung der Grünen Werder zu sehen. Insgesamt 17 Personen stehen vor der Klimawerkstatt Werder. Vorne auf dem Bild hält eine Frau ein Banner mit der Aufschrift "Nazis? - Nein danke!"

Hier findest du unsere Kandidat*innenlisten für die Stadtverordnetenversammlung Werder sowie die Ortsbeiräte Glindow und Töplitz. Unsere Liste für die SVV Werder ist so lang wie noch nie. 27 Kandidat*innen treten für uns Grüne an. Unser aktueller Fraktionsvorsitzender Markus Altmann tritt auf Platz eins unserer Liste an.

Für den Ortsbeirat in Töplitz treten sechs Kandidat*innen an. Ilona Klapper bringt langjährige Erfahrung auf Platz eins ein. Die Glindower Ortsbeiräte Oliver Ungerath und Gunnar Assmann treten erneut an und stellen die ersten von vier Kandidaten auf der grünen Liste für den Ortsbeirat Glindow.

Frauen machen Kommunalpolitik

Als Grüne ist es uns ein großes Anliegen, dass mehr Frauen die Kommunalpolitik mitbestimmen. Für die Stadtverordnetenversammlung Werder und für den Ortsbeirat Töplitz konnten wir Listen mit über 50 Prozent Frauen aufstellen.

Einladung zum Mitmachen

Wir bringen uns mit einem starken Team in den Kommunalwahlkampf ein und brennen darauf, mit unseren Positionen in den Austausch mit den Bürger*innen und der Stadtgesellschaft zu gehen. Wir laden alle ein, sich mit uns für ein grünes und weltoffenes Werder einzusetzen.

Du hast Lust mitzumachen? Dann kontaktiere gerne unsere Neumitgliederbeauftragte Regina von Schmeling. Du kannst mit ihr besprechen, wo du dich mit deinen Talenten und Interessen am besten im Wahlkampf einbringen kannst. Wir freuen uns auf dich!

Die Kandidat*innenliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Stadtverordnetenversammlung Werder

  1. Markus Altmann
  2. Elke Rietz
  3. Katharina Weber
  4. Joachim Hilburg
  5. Dr. Claudia Fehrenberg
  6. Georg Enkelmann
  7. Svenja Künstler
  8. Oliver Ungerath
  9. Jasmin Zöllmer
  10. Dr. Christoph Bischoff-Everding
  11. Evelyn Standke-Enkelmann
  12. Demetrius Ramette
  13. Ilka Mai
  14. Andree Thomas
  15. Barbara Dau
  16. Georg Hartmann
  17. Dr. Luisa Girnus
  18. Manfred Lütkepohl
  19. Dr. Wenke Wegner
  20. Daniel Göhler
  21. Dr. Regina von Schmeling
  22. Angelo Weber
  23. Birgit Wilking
  24. Gunnar Assmann
  25. Prof. Dr. Sabine Attinger
  26. Daniel Probstmeyer
  27. Irene Mohr

Die Kandidat*innenliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Ortsbeirat Töplitz

  1. Ilona Klapper
  2. Birgit Wilking
  3. Peter Trogant
  4. Demetrius Ramette
  5. Catharina Dahms
  6. Christiane Strauch

Die Kandidat*innenliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Ortsbeirat Glindow

  1. Oliver Ungerath
  2. Gunnar Assmann
  3. Andree Thomas
  4. Daniel Göhler